Geronimo

Teichbau, Koi und Garten

Geronimo

Unser Goromo

Name: Geronimo

Geschlecht: ?

Alter: 2 Jahre

Varietät: Budo-Goromo

Größe: ~30cm


Den kleinen, ca.17cm großen, Goromo (oder auch Koromo) haben wir bei unserem Koi-Händler in der nähe gesehen und auch gleich mitgenommen. Die Zeichnung hat uns gut gefallen und er machte einen gesunden agilen Eindruck.

Der Name „Geronimo“ war einfach passend! Als wir den kleinen bei unserem Koi-Händler ausgesucht hatten und er ihn aus seinem Becken fangen wollte zeigte der kleine Geronimo seine Willenskraft! Er wollte halt nicht aus dem Becken raus! Er ist 2 mal aus dem Kescher gesprungen, davon ein mal direkt gegen die Wand des Beckens!

Dies hat uns an die Szene aus Ice Age erinnert, als Sit die Klippe siegessicher herunter gesprungen ist. Dazu kommt der Name seiner Varietät.

Die selbstmörderische Hingabe seinen Willen durchzusetzen in Verbindung mit dem Namen seiner Varietät wurde halt innerhalb von Sekunden zu Geronimo! Das passte irgendwie!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.