Zitronella

Teichbau, Koi und Garten

Zitronella

Unser Yamabuki

Name: Zitronella

Geschlecht: ?

Alter: 2 – 3 Jahre

Varietät: Yamabuki

Größe: ~40cm

Dieser Koi ist ungefähr 40 cm groß und hat den wundervollen und sehr passenden Namen Zitronella.

Wir tauschen uns regelmäßig in einer WhatsApp-Gruppe mit unserer Teichfreundin über unsere Teiche und Fische aus. Eines Morgens haben wir ihr ein Foto unserer Fische beim Füttern geschickt, weil da mal alle schön zusammen zu sehen waren. Sie hatte dann festgestellt, dass uns noch ein gelber Koi fehlt, was wir ein paar Tage zuvor unabhängig von ihr auch schon festgestellt hatten. Nach einem bisschen hin und her schreiben über die gewünschte Varietät „Zitronenfisch“ und dem geplanten Vorhaben im Folgejahr eventuell einen zu kaufen war dann erstmal Ruhe…
ca. 2 Stunden…
… dann kam ein Anruf von ihr, ob wir zu Hause seien. Sie sagte, dass sie gleich mal vorbeikommen würde und wir ein bisschen Platz und ein bisschen Zeit bräuchten…okay!?

5 Min. später stand sie mit dem Auto vor der Tür und öffnete den Kofferraum in welchem ein großer Karton stand. Sie hatte allen Ernstes spontan mal eben kurz einen wunderschönen Yamabuki gekauft um ihn uns zu schenken!!! Sie ist einfach verrückt!

Ein paar Tage später beim Füttern fiel einfach spontan aus dem Kopf heraus der Satz „Zitronella schwimmt da hinten“. Nach einem Video von den Fischen inkl. dem neuen Yamabuki in der WhatsApp-Gruppe schrieb unsere Freundin ohne von unserem Gespräch zu wissen, „Ob Zitronella schon die Traute zum Fressen hat“… damit stand der Name dann wohl definitiv fest, wenn zwei Personen völlig unabhängig voneinander instinktiv auf den gleichen Namen kommen. Somit ist es Zitronella, egal ob es ein Männchen oder Weibchen ist.

Damit nutzen wir diese Stelle noch einmal um ein riesen Dankeschön für diesen schönen Fisch an unsere Freundin auszusprechen ♥


 

2 Antworten

  1. Svenja sagt:

    Ihr Zwei seid wirklich klasse. Ich kenne niemanden sonst, der mit dieser Hingabe einen Koiteich geplant und gebaut hat und nun mit ganzem Einsatz pflegt!

    Und vielen Dank für all die Hilfe – so dass auch mein Teich nun im neuen Glanz erstrahlt – da war Zitronella das Mindeste 😊

    • Sammy sagt:

      Das haben wir doch gerne gemacht!
      Ich hoffe, dass wir noch viele Jahre gemeinsam unsere Teiche pflegen, uns gegenseitig unterstützen und mit Rat und Tat, sowie Hilfe füreinander da sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.