Die Brutmutter

Teichbau, Koi und Garten

Die Brutmutter

Unser Chagoi

Name: Die Brutmutter

Geschlecht: weiblich

Alter: ??

Varietät: Chagoi

Größe: ~65 cm

Diese Koidame ist ungefähr 65 cm groß und hat den ihren Eigenschaften entsprechenden Namen Die Brutmutter.

Wir haben sie von der gleichen Teichfreundin bei uns in der Nähe wie unser Mäuschen, und auch sie musste diesen Teich wegen SELBSTVERSCHULDETEM massivem Überbesatz verlassen.

Wie ihr Name schon sagt, ist sie ein sehr gebärfreudiges Tier und hat bereits mehrfach für viel ungewollten Nachwuchs im Teich unserer Freundin gesorgt. Ansonsten zeigt sie die typischen Charaktereigenschaften eines Chagoi. Sie ist sehr zutraulich, frisst aus der Hand, und hat immer Hunger. Unstillbaren Hunger!!! Ein kleines gefräßiges Monster, was das Futter schon aus 50m Entfernung riecht. Darüber hinaus ist sie immer sehr Neugierig. Sobald man an den Teich kommt ist sie die erste die kommt um zu sehen was los ist. Vermutlich liegt das aber auch nur daran, dass sie hofft es könnte was zu fressen geben…

Hier noch zwei Unterwasserbilder, wobei das rechte ihre Neugierigkeit nochmal betont.

Die Chagoidame grüßt freundlich mit ihrer Nase an der Kamera 🙂

Dann wollen wir mal sehen was die Zukunft so bringt und ob sie in unserem Teich ebenfalls mit vielen kleinen, süßen, zutraulichen Babykoi bereichern wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.